DRUCKEN

Gesund und sicher im Alter


Seniorinnen und Senioren haben in allen sozialen Schichten ein erhöhtes, altersbedingtes Unfallrisiko. Für bäuerliche Seniorinnen und Senioren erhöht sich dieses Unfallrisiko durch die Mitarbeit am Hof noch zusätzlich.

Aufklärung und Information über die speziellen Unfallmöglichkeiten im Alter stellen daher einen wichtigen Aspekt dar, um den Alltag und die Einrichtung in Haus und Hof sicher zu gestalten.

Neben Sicherheitsaspekten werden aber auch gesundheitliche Themen angesprochen. Anregungen zum gesunden Essen und Trinken, zu richtiger Bewegung und Entspannung sollen mithelfen, möglichst lange gesund und vital zu bleiben.

Dieses Angebot richtet sich speziell an Seniorengruppen und eignet sich auch für Altbauern- bzw. Altbäuerinnentage.

Die Seniorenverbände sind hier bei der Organisation willkommene Partner.

Gefahren für Senioren lauern überall


Betreuer/nnen: Gesundheitsförder/innen der SVB

Dauer: ca. 1 Stunde

Kosten: kostenlos!

Zuletzt aktualisiert am 24. Juni 2016