DRUCKEN

Sichern Sie sich noch Restplätze für Gesundheits-Aktiv-Wochen der SVB


Leistungsfähig, ausdauernd, erfolgreich – Eigenschaften, die besonders im Berufsbild der Bäuerinnen und Bauern eine besondere Rolle spielen, und das geht mit gesundem Gewicht leichter.

Den Familien- und Arbeitsalltag beschwerde- und schmerzfrei meistern können, sich endlich wieder in der eigenen Haut wohlfühlen, besser schlafen und die hartnäckigen Problemzonen ein für allemal anpacken: In der Gesundheits-Aktiv-Woche (GAW) „Fit für den Betrieb“ für Männer und in der GAW „Mein Gewicht im Griff“ für Frauen werden Sie mit einfachen und leicht umsetzbaren Tipps und Tricks dabei unterstützt, ein optimales Gewicht zu erreichen und auch halten zu können.

  

In der Gesundheits-Aktiv-Woche gibt es einen Körper-Check, bei dem die körpereigene Muskel- und Fettmasse gemessen wird. Mit Hilfe von bestimmten Tests wird die persönliche Leistungsfähigkeit festgestellt, als Ausgangsbasis für Trainingsempfehlungen für zu Hause. Mit Vorträgen zu gesunder Kost und Vorbeugung von Stressessen sowie Genuss- und Naschtrainings und einem Arztvortag  wird es leichter, sein Wunschgewicht zu erreichen. Praktisch wird das richtige Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht oder im Fitnessstudio geübt sowie Ausdauertraining wie Nordic Walking oder schnelles, richtiges Gehen gezeigt. Es wird dann genau besprochen, wie man das Gelernte zuhause mit geringem Aufwand weitermachen kann. Die vielen Gespräche mit Bäuerinnen und Bauern aus ganz Österreich bringen interessante Sichtweisen und Hilfestellungen zu verschiedenen Alltagsfragen.

 

Um auch nach dieser Woche am Ball zu bleiben, gibt es einen Umsetzungsplan für zuhause, einfache Tipps fürs Dabeibleiben und gegen Rückfälle. Einen weiteren Ansporn liefert ein dreitägiges Impulstreffen, das nach ca. einem Dreivierteljahr stattfindet.

 

Sichern Sie sich noch rasch die letzten Restplätze! Weitere Informationen und das Anmeldeformular erhalten Sie unter 01 797 06-2336 oder im Internet (siehe Linkleiste rechts).

 

Die GAW „Mein Gewicht im Griff“ von 19.11.-25.11.2017 und 11.02.-17.02.2018 und die GAW „Fit für den Betrieb“ von 14.01.-20.01.2018 finden in Bad Tatzmannsdorf (Bgld.) statt.

 

Rückmeldungen:

 

Ein Teilnehmer meinte dazu: „Der Fitnesscenterbesuch und die Erklärung der Geräte war super, man wird gefordert. Zuhause werde ich sofort meine Stressverstärker angehen. Die Zeit war gut genutzt. Es hat mir gezeigt, dass auch ein Mann mit wenig Aufwand etwas für sich und seine Gesundheit tun kann. Es gab sehr gute Vortragende.“

 

Eine  Bäuerin sagte nach knapp einem halben Jahr: „Ich habe es inzwischen geschafft, mein Traumgewicht zu erreichen. Ich hatte keinen einzigen Tag Hunger und esse das erste Mal in meinem Leben ‚normal’ und nehme trotzdem ab. Danke für diese vielen wertvollen Tipps, ohne die ich es sicher nicht geschafft hätte.“

Zuletzt aktualisiert am 17. Oktober 2017